Top 5 Ressourcen um Ihr aktives Zuhören zu verbessern

  Wie uns Julian Treasure in einem seiner TED-Talks mitteilt, besteht 60% der Kommunikation aus Zuhören. Wenn Sie also Ihre Kommunikation auf Englisch verbessern wollen, müssen Sie auch lernen besser zuzuhören, wenn jemand Englisch spricht – und damit ist nicht gemeint, dass Sie Ihre Englischkenntnisse verbessern sollen. Hier Top 5 Ressourcen zum Thema „aktives Zuhören“: […]

So machen Sie Ihre Inhalte visuell ansprechend

  Was auch immer Sie mit Ihren Inhalten erreichen möchten, das Lesen sollte für Ihre Zielgruppe einfach und attraktiv sein. Ihre potenziellen Leser entscheiden vielleicht schon nach einem ersten Blick, dass sie Ihre Inhalte nicht lesen möchten. Hier sind unsere Top-Tipps, wie Sie Ihre Inhalte visuell ansprechend machen, damit die Leser richtig Lust haben weiterzulesen! […]

Was ist der Unterschied zwischen einem Übersetzer und einem Dolmetscher?

  Sie freuen sich bestimmt, dass es auf die Frage nach dem Unterschied zwischen einem Übersetzer und einem Dolmetscher eine einfache Antwort gibt: Übersetzer arbeiten schriftlich, Dolmetscher arbeiten mündlich. Wenn Sie also ein Dokument haben, das Sie in einer anderen Sprache brauchen, wenden Sie sich an einen Übersetzer. Ganz gleich, wie das Dokument aussieht. Das […]

Präsentationsfähigkeiten für Personen, deren Muttersprache nicht Englisch ist

Top 5 Ressourcen     Schon der Gedanke, eine Präsentation geben zu müssen, kann vielen Menschen Magenschmerzen bereiten. Wenn diese dann auch noch in einer Fremdsprache sein soll, wird die Angst noch grösser und die Aufgabe zu meistern scheint ganz unmöglich zu sein. Dabei sollten Ihre Sprachkenntnisse, wie auch immer begrenzt sie sein mögen, Ihnen […]

Blogtexte selber schreiben: 5 Tipps, damit es klappt

Wir haben es an dieser Stelle ja schon mehrfach erwähnt: Ohne einen Blog mit regelmässigen Einträgen geht es heutzutage gar nicht mehr, wenn Ihr Content-Marketing erfolgreich sein soll. Aber was können Sie tun, wenn Sie keinen Texter einstellen möchten, um Ihre Blogs für Sie zu schreiben, oder es sich nicht erlauben können? Hier sind unsere […]

Wer sollte am besten Ihre Geschäftsübersetzung machen?

SMS, Videokonferenzen und Co. sind zwar aus dem Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken, klassischer Korrespondenz kommt in der Berufswelt aber immer noch eine Schlüsselrolle zu. Warum auch immer Sie einen Geschäftsbrief oder eine E-Mail schreiben: Sie möchten bestimmt, dass Ihre Nachricht korrekt, höflich und für den Empfänger leicht verständlich ist. Aber was kommt heraus, wenn Sie […]

Kostenlose Podcasts um Ihre Präsentationskompetenz zu stärken

Keine Zeit, sich richtig auf die bevorstehende Präsentation vorzubereiten? Wir kennen das Gefühl. Warum nicht unterwegs lernen, mit unseren Top 5 praktischen Podcasts, die Ihnen wertvolle Tipps bieten, Ihre Präsentationskompetenz zu stärken? Einfach kostenlos herunterladen, hören und lernen!   Let’s Talk PowerPoint Templates (a Virtual Discussion) Bildmaterial ist ein Schlüsselelement vieler grossartiger Präsentationen. Wenn es […]

So schreiben Sie fesselnde Überschriften

Das Schwierigste beim Schaffen von Inhalten ist, Leute dazu zu bringen, diese zu lesen. Um das zu erreichen, brauchen Sie fesselnde Überschriften, die das Publikum in Ihren Bann ziehen. Sie haben vor, eigene Inhalte zu schreiben? Hier sind unsere Top-Tipps zum Schreiben von Überschriften, die Ihre Leser wirklich ansprechen.   Planen Sie Zeit dafür ein, […]

Effektives öffentliches Reden – so passen Sie Ihren Inhalt dem jeweiligen Publikum an

Top 5 Ressourcen Wenn es öffentliches Reden geht, ist „effektiv“ ganz sicher nicht, eine Präsentation in der Schublade zu haben, die Sie immer wieder halten können, wenn Sie über dieses oder jenes bestimmte Thema sprechen müssen. Unterschiedliches Publikum, sowohl was die Größe der Gruppe als auch Personentypen anbelangt, reagiert unterschiedlich. Und was beim letzten Mal […]

Hintergrund zu Ihrem Zielpublikum recherchieren – 3 Top-Tipps

Zu wissen, für wen Sie schreiben, ist eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg eines Projekts und daher ist es selbstverständlich, dass die Hintergrundrecherche zu Ihrem Zielpublikum eine hohe Priorität haben sollte. Aber wo anfangen, wenn Sie entschieden haben, in einen neuen Markt einzutreten? Oder Sie ganz neu im Geschäft sind und noch nicht wissen, was […]