Mit TED-Talks lernen, eine Präsentation auf Englisch zu halten

5 tolle TED-Talks zum Einstieg

Mit TED-Talks lernen eine Präsentation auf Englisch zu halten

Ist das nicht schon einmal jedem von uns passiert? Dass wir nervös waren, als wir vor unseren Kolleginnen und Kollegen standen, um eine Präsentation zu halten. Weil wir das ungute Gefühl hatten, nicht wirklich gut sprechen zu können, vor allem nicht auf Englisch.
Wenn Sie Inspiration suchen und Ihre Fähigkeiten verbessern wollen, sollten Sie sich TED-Talks angucken. TED-Talks sind hoch interessant und motivierend und werden von Experten eines bestimmten Fachgebiets präsentiert. Wir haben für Sie eine Liste unserer Top 5 TED-Talks zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen, Ihre Präsentation interessanter zu gestalten, die richtige Körpersprache einzusetzen und mit Selbstvertrauen zu sprechen.
 

  • „How I beat stage fright“ von Joe Kowan
    Werden Sie vor oder während einer Präsentation nervös? Nicht nur Sie! Dieser amüsante TED-Talk bietet Anregungen, wie Sie Ihre Angst überwinden und sich von Ihrer besten Seite zeigen können.
  • „The secret structure of great talks“ von Nancy Duarte
    Ein Leitfaden zur Strukturierung Ihrer Präsentation, der auf einigen der berühmtesten und unvergessenen Reden der Geschichte basiert, samt „I have a dream“ von Martin Luther King und der Rede von Steve Jobs zur Einführung des iPhones.
  • „The importance of being inauthentic“ von Mark Bowden
    Mark Bowden ist ein Experte für menschliches Verhalten. Sein TED-Talk geht um die Wahl der richtigen Körpersprache – was für eine erfolgreiche Präsentation ungeheuer wichtig ist.
  • „You are contagious“ von Vanessa Van Edwards
    Interessanter TED-Vortrag einer Expertin für öffentliches Reden über die Art und Weise, wie wir verbal, nonverbal und emotional kommunizieren und welche Auswirkungen dies auf unser Publikum hat.
  • „How to speak with impact“ von Peter Hopwood
    Einige Tipps und Tricks zu Kommunikationsfähigkeiten im Allgemeinen und wie Sie Ihre Botschaft aufwerten, wenn Sie sprechen – perfekt, um es auf Ihre kommende Präsentation anzuwenden.

 

Das könnte Sie auch interessieren: